Trainingscamp mal anders!

09.05.19 - Am 04. und 05. Mai wurde nach langer Zeit noch einmal ein Trainingscamp für unsere Garden angeboten. 

Diesmal ging es nicht wie sonst in eine Jugendherberge mit Vollpension, sondern ganz heimatnah mit Campingausrüstung in unsere Haarbachtalhalle. 
Hier wurde ein großer Aufwärmparcour aufgebaut und viele Stunden mit unsern Kids trainiert.

Von den kleinsten (3 Jahre) bis zum ältesten Tänzer (35 Jahre) haben alle fleißig geübt und gemeinsam die Beine geschwungen. In den Pausen wurden wir liebevoll von einigen Müttern verpflegt. 
Am Abend durften dann auch die Männer zeigen was sie können und grillten für unsere 50-köpfige Mannschaft im Akkord.

Satt und ausgepowert dachte aber noch niemand ans schlafen gehen und so wurde nach dem Essen kurzerhand eine kleine Geburtstagsfeier für unseren Verein geschmissen. Schließlich wurden wir am 02.05. *15* Jahre!

Auch unser 1. Vorsitzender Karl Bellefroid wurde eingespannt und so hatte er eine schöne Nachtwanderung vorbereitet. 
Alle Teilnehmer folgten Ihm bis zum Haarener Kreuz, wo sogar ein kleiner Geschichtsunterricht stattfand. An der Friedenskapelle vorbei, ging es dann wieder zurück zur Halle, wo die kleinsten fast von alleine ins Bett fielen.
Die Eltern machten es sich im Nebenraum gemütlich und ließen den Tag Revue passieren.

Am nächsten Morgen wurden unsere Kinder vom Duft des frisch zubereiteten Rührei mit Speck geweckt. 
Das Frühstück wurde schnell verputzt und weiter ging es mit der nächsten Trainingseinheit.

Der ein oder andere Muskelkater machte sich bereits bemerkbar, doch die Kinder tanzten tapfer weiter und zogen bis zum bitteren Ende mit.

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Helfern und Sponsoren für die Unterstützung bedanken.

Es war ein sehr schönes Wochenende!

Facebook


Werde unser Fan und folge uns auf Facebook!

Kontakt

KG Hooreter Frönnde 2005 e.V.
Heimstraße 9
52080 Aachen

Yellow Tigers

Informationen über unsere Showtanzgruppe Yellow Tigers finden sie auf dieser Facebook-Seite